Trainingsziele: | Falsche Zielsetzungen, eine schlechte Planung sowie Einsatz falscher Mittel und Werkzeuge führen häufig zum Scheitern von ganzen Projekten oder erheblichen Zeitüberschreitungen bei termingebundenen Aufträgen, was für das jeweilige Unternehmen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Gerade in der Teamarbeit kommt es darauf an, Aufgaben termingerecht zu bearbeiten.
In diesem Seminar sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, ihren täglichen Arbeitsablauf durch konkrete Zielsetzung und Planung der zur Verfügung stehenden Arbeitszeit zu optimieren und Ressourcen zielorientiert sinnvoll einzusetzen. Hilfsmittel, wie ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip etc. sollen den Teilnehmern helfen, Prioritäten zu setzen. Dadurch wird der Weg frei, sich den wirklich wichtigen Dingen im Arbeitsleben intensiver widmen zu können, um im Sinne des Unternehmens Geld zu sparen bzw. effektiv zu arbeiten. |